Der Bundesverband Photovoltaic Austria ist die Interessenvertretung in Österreich, wenn es um das Thema Photovoltaik geht – ein Thema, das aufgrund der aktuellen Klimalage auf einem aufstrebenden Ast ist. Als Teil der Optionen für die Energiewende hin zu Erneuerbaren Energien, steht der Verein vor allem für die Zukunft des Landes.
Für dieses tolle Unternehmen dürfte ich ein Re-Design bzw. eine komplette Corporate Identity kreieren. Was dabei herausgekommen ist, befindet sich aufbereitet in diesem Case.
der 1. schritt
logo re-design_
Das bisherige Logo der Photovoltaic Austria war eine recht komplexe bzw. detaillierte Kombination aus einer Wort- und Bildmarke, die aber durch ihre Eigenschaften sehr eingeschränkt nutzbar war. Bestehend aus 2 unterschiedlichen Icons, einer Flagge, Schatten und einer sehr filigranen Schrift war da doch sehr viel los. Ziel des Logo Re-Designs war eine Simplifizierung und gleichzeitig eine Erleichterung in der Nutzbarkeit.
altes logo: Komplex, zu kleine Abstände, kleine und dünne Schrift, unnötige Details, 2 Bildmarken
Nachdem die Stilelemente und das Logo definiert wurden, waren die Geschäftsdrucksorten an der Reihe. Dabei ging es vor allem um Visitenkarten, Briefpapier und auch um Vorlagen für die Anwendung des Corporate Designs bei Werbesujets.
visitenkarten design
Briefpapier
Werbesujet vorlage
der 3. schritt
Online marketing_
Eine Sparte des Corporate Designs die in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken ist. Neben Vorlagen für Firmenpräsentationen habe ich auch Social Media Postings definiert, sowohl für Text- als auch Bildpostings.
Deine Idee hat das potenzial, genauso cool zu werden?